SV Babelsberg beglückwünscht die frischgebackene Landesmeisterin im Schnellschach

Die Landes-Einzel-Meisterschaft im Schnellschach des Nachwuchses, verlief für unsere Spieler vorwiegend positiv.

U8: Maximilian (kommt seit 2 Monaten montags zum Training) holte in seinem ersten Turnier auf diesem Niveau immerhin 3 Punkte aus 7 Partien. Er selbst war auch zufrieden. Am Ende landete er bei den Jungs auf Platz 7 und in der Gesamtwertung auf Platz 8 von 11 Teilnehmern.

In der U10 nahmen mit 2 Mädchen und zwei Jungs gleich 4 Babelsberger teil. Besonders ragt hier Sophias Ergebnis heraus. Mit 6,5 Punkte aus 7 Partien wurde sie nicht nur souverän Erste bei den Mädchen, vor ihrer zweitplatzierten Schwester Helena mit 4,5/7, sondern belegte den ersten Gesamtplatz mit einem halben Punkt Vorsprung vor dem ersten Jungen. Den halben Punkt gab sie gegen ihre Schwester, in einer sehr umkämpften Partie ab. Damit konnte Sophia den Landesmeistertitel im Schnellschach (u10 weiblich) erkämpfen.

Bei den Jungs wurde es bitter für Ruben und Jonathan. Obwohl sie mit 4 aus 7 punktgleich mit dem Drittplatzierten waren, hatten beide die schlechtere Nebenwertung und landeten auf dem 4. (Jonathan) und 5.Platz (Ruben). Trotzdem ein toller Erfolg der beiden.

U12: Hier landete Fabian H. mit 3,5/7 auf den 6.Platz (m). Ursache war einfach, dass er schwer aus den Startlöchern kam. Doch am Ende war er mit dem Ergebnis zufrieden.

U14: Mit Leon hatten wir ein weiteres heißes Eisen im Feuer. Obwohl er in der 2.Runde gegen den bärenstarken und späteren Turniersieger Tyron Milare verlor, sollte es trotzdem seine einzige Niederlage bleiben. Mit 5 Punkten aus 7 Spielen landete er schlussendlich auf einem hervorragendem 3. Platz. Ein bisschen unter ging dabei Fabian L., der alles versuchte, aber das Turnier mit 3/7 auf Platz 8 (m) beendet.

Alles in allem bin ich auf alle meine Spieler stolz, die an dieser LEM teilgenommen haben. Ein weiterer Dank an die Eltern Antje, Grit und Marius, die mich und die Kinder mit unterstützt haben.

 

Trainer Oliver Thau