Roller Derby Doubleheader in Potsdam [letztes Heimspiel 2019!]

 

Lange kein Spiel der Prussian Fat Cats mehr gesehen, oder? Sind die denn nur noch auswärts? Das wird’s doch noch nicht gewesen sein für dieses Jahr an Derby-Events in Protzdam?
Keine Bange. Das letzte Heimspiel der Saison steht an!

Am 12. Oktober 2019 gibt es ein Doubleheader Deluxe Menü vom feinsten in der neuen Halle der Ludwig Renn-Grundschule (im Potsdamer Stadtteil Eiche). #neuehalle #neuerunde #neuewahnsinnsfahrt
Ortswechsel bei unseren Heimspielen: Wir ziehen aus der Oberlinhalle in Steinstücken am Rande Potsdams nach Eiche an den gegenüberliegenden Stadtrand. Mit dem Bus und Bike ist beides gleich „gut“ zu erreichen, und ihr wisst ja, Verdrängung an die Peripherie ist real. 😉 Die Halle ist so nigelnagelneu, dass sie noch gar nicht typisch turnhallenmuffig riecht, eine Tribüne hat sie auch – wichtig für euch – und einen optimal berollbaren Boden – wichtig für uns.

Im ersten Spiel treffen, fast ein Jahr nach der ersten Begegnung in der 3. Bundesliga Nord, die Bonzenkatzen auf die Meatgrinders Bremen aufeinander. Wir hoffen, das Spiel wird genauso spannend und mitreißend wie letztes Jahr.
(Aber ein Doubleheader wären kein Doubleheader, wenn es nicht noch ein weiteres, mindestens genauso spannendes zweites Spiel gäbe. Aus dem fernen Essen kommen die Ruhrpott Roller Girls hierher, um mit den Berliner*innen von Bear City Roller Derby in der 1. Bundesliga die Rollschuhe zu schwingen.)

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
1 :: Prussian Fat Cats vs Meatgrinders Bremen
2 :: Bear City Roller Derby vs Ruhrpott Roller Derby

Anpfiff: 13.00 Uhr. Das mit den besten Plätzen und frühzeitigem Ergattern dürfte bekannt sein.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Was euch beim Homebout erwartet nochmal kurz aufgefrischt und aufgetischt: Getränke (der Jahreszeit angepasst), Snacks und Kuchen, katztastischer Merch, musikalische Untermalung, alles überblickende Stehplätze, Erklärungen von derbyklugen Menschen und ZWEI GANZE BOUTS!

Kommt alle hin, Saisonabschluss feiern. Rollerta!