Herbstturnier in Potsdam (Schnellschach)

Herbstturnier in Potsdam (Schnellschach) – 27.09.

Gespielt wurde in zwei Turniergruppen. Die spielstarken Spieler (>1000 DWZ) und die Älteren (u14, u16) bildeten eine Gruppe. Dabei duellierte sich Jeder gegen Jeden in 8 Spielen. In der anderen Gruppe spielten die restlichen Spieler (u8, u10, u12 sofern <1000 DWZ) im Schweizer System über 7 Runden. Pokale verteilte der Veranstalter nach Turniergruppen und Altersgruppen.

Kategorie >1000 DWZ

Vor zwei Spielern, die Brandenburg bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften vertreten haben, konnte Leon Sasse den Gesamtsieg davontragen.

Auf den weiteren Plätzen folgten Elias Vetter (4. Platz), Fabian Hinkel (5. Platz), Lukas Hinkel (7. Platz) und Alexander Ivanov (9. Platz). Fabian gewann dabei den Siegerpokal für den spielstärksten u14er – Lukas den Pokal für den Drittplatzierten der u14.

 

Kategorie <1000 DWZ

Jonathan Parey wurde Dritter der u10 mit 5 Siegen aus 7 Spielen. Den 10 Platz mit einem ausgeglichenen Verhältnis von 3 Siegen sowie einem Remis konnte Leonardo Lotz behaupten.