+++Achtung, Achtung: Schnuppertraining bei den Fat Cats ++++


Roller… what? 
Roller Derby ist ein Vollkontaktsport auf klassischen Rollschuhen, der auf einer flachen, ovalen Bahn (flat track) gespielt wird. Ein Spiel (Bout) wird zwischen 2 Teams ausgetragen mit je 5 Skater*innen. Sie spielen gleichzeitig gegeneinander und machen Punkte – ohne Ball – indem die Jammer*in eines Teams die gegnerischen Blocker*innen überholt.

In den 2000ern wurde Roller Derby in den USA wieder populär & ist vor allem ein Sport von, für & mit Frauen*. Rasant verbreitete sich Roller Derby als Sport, Subkultur & als Lebensinhalt immer weiter auf der ganzen Welt und umfasst eine große Community.

You want emPOWERment?
Roller Derby ist nicht einfach irgendein Sport. Hier ist alles D.I.Y. – vom eigenen Team bis zum Dachverband. Das ermöglicht es allen sich mit ihren unterschiedlichen Interessen & Fähigkeiten einzubringen & sich zu empowern.
Neben unseren Trainings & Spielen organisieren wir auch diverse Kulturveranstaltungen & machen uns stark gegen Ausgrenzung & Diskriminierung. 

Wir wollen Frauen* nicht nur im Sport, sondern auch in ihrem Alltag stärken & finden in Roller Derby die Möglichkeit, sich zu entfalten.

Und so machst du mit:
Klicke auf den folgenden Link: Anmeldung Schnuppertraining
Teile uns mit, was du an Equipment (Helm, Schoner oder gar schon ein paar Rollschuhe) vielleicht schon mitbringen kannst. Falls du nichts dergleichen zu Hause hast, ist das gar kein Problem. Wir werden genügend Ausrüstung vor Ort haben, um dich bestens auszustatten, sodass du gleich deine ersten Runden auf 8 Rollen drehen kannst.
Nachdem du alles ausgefüllt und abgeschickt hast, musst du dir nur noch den 27.01.2019 von 18.45-21 Uhr und den Treffpunkt Magnus-Zeller-Platz dick und fett in den Kalender eintragen und die Tage zählen bis es endlich soweit ist.

Wir freuen uns auf dich! 🙂