Drei Teams, sechs Liga-Spiele und drei Siege – November-Rückblick der Schachabteilung

Respekt! Mit nur noch einer(!) Sekunde auf der Uhr rettete Siegfried sich in die „Verlängerung“ und gewann seine Partie gegen Schenkenberg.

Im November absolvierten unsere drei Schach-Teams jeweils zwei Spieltage. Dabei waren die Zweite und Dritte Mannschaft besonders erfolgreich.

Nach zwei Siegen im November befindet sich die Dritte Mannschaft auf dem 2. und die Zweite Mannschaft auf dem 4. Platz in der Staffel A der Regionalklasse West.

Unsere Erste Mannschaft verschenkte in Ihren Aufeinandertreffen mit Schenkenberg und Falkensee einige Aussichtsreiche Stellungen an einzelnen Brettern und findet sich nach insgesamt drei Spieltagen auf Platz 10 der Regionalliga West wieder. Besonders Erwähnenswert ist der einzige Sieg, den Siegfried herausspielte, nachdem er sich im 40. Zug eine Sekunde vor Ablauf der Spielzeit in die „Verlängerung“ rettete und die leckeren Pfannkuchen, welche Daniel zur Begegnung am 11.11.2018 verteilte.

Einzelergebnisse

Ausblick

Im Dezember steht für alle Mannschaften jeweils nur ein Spieltag auf dem Programm. Besinnlich wird es dann am 20.12.2018 bei unserer Weihnachtsfeier.