U14 mit zwei klaren Erfolgen

Doppelerfolg unserer U14

Foto: Doppelerfolg unserer U14 im Presseraum des Karli

 

Der SV Babelsberg 03 war am Samstag den 21.04.2018 Gastgeber der Brandenburger Vereinsjugendmeisterschaften der unter vierzehnjährigen (BVJM U14). Es wurden im Karlie die Runden 2 und 3 ausgetragen.

Runde 2

In der zweiten Runde spielte Empor Potsdam gegen Leegebruch und unsere Nulldreier hatten es mit der SSG Lübbenau zu tun.
Empor Potsdam gewann 3:1. In unserer Begegnung kam es zu einer Kuriosität. Lübbenau trat nicht vollständig an und verlor gegen unsere Nulldrei mit 0,5:3,5. Lukas Hinkel hatte am 4. Brett keinen Gegner und gewann kampflos. Fabian Hinkel brachte seine gewonnene Partie nicht nach Hause, teilte sich den Punkt jedoch mit seinem Gegner. Leon und Elias gewannen ihre Partien.

Runde 3

Die dritte Runde brachte eine kleine Überraschung: Empor Potsdam und Lübbenau trennten sich 2:2. Wir spielten gegen den SV GW Annahütte (ein junger Verein der auch erst seit 2013 existiert). Auch hier gewann Lukas kompflos am 4. Brett, da Anahütte mit einem Spieler weniger antrat. Sein Bruder Fabian machte relativ schnell ein Remis, da er mit dem Königsgambit des Gegners nicht so richtig klar kam. Auch Elias remisierte, als sein Angriff verpufft war. Leons Gegner übersah einen taktischen Schlag und verlor die Dame. Doch gerade in diesem Moment überschritt Leons Gegner die Zeit. Damit hat Leon seinen 3.Punkt im 3.Spiel eingefahren.

Tabelle

PlatzMannschaftSRVMan.Pkt.Brt.PktBerl. Wrt.
1SV Babelsberg 032014-2822
2SV Empor Potsdam1103-1511
3SV GW Annahütte1012-248.5
4Leegebrucher SF1012-23.57.5
5SSG Lübbenau0121-53.511