Erfolg beim 10 . Kinderschnellschachturnier der TSG Neuruppin

Leon und Elias räumten beim Kinderschnellschachturnier 2017 in Neuruppin ab

Bild: Siegerehrung in Neuruppin: Leon (links) und Elias (rechts) belegten beim Kinder-Schnellschachturnier in Neuruppin Platz 1. und 3. in ihrer Altersklasse! (Quelle: KJS Potsdam)

In den letzten Monaten erfreute sich die Schachabteilung unseres Sportvereins über regen Zulauf, insbesondere durch noch junge Spieler.

So wechselten die 12-jährigen Leon Sasse und Elias Vetter im im Sommer vom KJS Potsdam zum SV Babelsberg 03. Beim Kinderschnellschach-Turnier in Neuruppin, welches am 23. September bereits zum 10. Mal stattfand wurden sieben Runden im Schweizer System gespielt.

Am Ende gelang Elias mit 5.5 Punkten ein guter dritter Platz, während Leon mit 6.0 Punkten sogar die Altersklasse (WK6) gewann!

Wir gratulieren beiden und wünschen Ihnen alles gute für die kommende Regionalligasaison, in der sie ein wichtiger Teil unserer Mannschaft sein werden!