Frühlingsturnier der Schachabteilung am 13. April


Das erste offizielle Turnier unser Schachabteilung ist vorbei. Mit 11 Teilnehmern war es eine kleine, aber lustige Runde. Nach 5 Runden schien sich ein Zweikampf zwischen dem 13 jährigen Talent Tobias Röhr (USV Potsdam) und Oliver Thau (SV Babelsberg 03) anzukündigen, denn beide hatten 5 P./5 Runden. Doch während der Schreiber dieser Zeilen aus den nächsten fünf Partien nur 2 Punkte machte und damit auf den dritten Platz abrutschte, war Tobias Röhr (9,5/10) nicht zu stoppen und musste nur in der Schlussrunde ein Remis hinnehmen.

Auf den zweiten Rang schob sich der Spieler Karsten Graudons, ebenfalls vom USV Potsdam. Den für ihn leider undankbaren 4.Platz belegte der erst 11 jährige Oliver Röhr, ebenfalls vom USV Potsdam. Bedanken möchten wir uns bei allen weiteren Spielern und vor allem bei unseren drei Damen, Margaryta Paliy (USV), Kristin Ebert und Gabriele Thau (beide SV Babelsberg 03). Das nächste Turnier des SV Babelsberg 03 (Schach) ist die 1. Potsdamer Stadtmeisterschaft im Blitz am 21.Mai im KarLi.